News:

01.06.2021

Ich nenne die nächsten Wochen meine „Abschiedsfestspiele“: 

5 Konzerte mit meinem Münchener Kammerorchester, die die volle Bandbreite dieses wunderbaren Orchesters beschreibt!

Ein Portraitkonzert von Sofia Gubaidulina, Auftritte bei den Dresdner Musikfestspielen (Solist: Mischa Maisky) sowie den Festspielen Herrenchiemsee (Weinberg & Beethoven),

ein Aboprogramm mit Werken von Fabio Nieder (Solistin: Sarah Maria Sun), Robert Schumann (Solist: Kian Soltani) und Beethoven.

Sowie eine Co-Produktion in der neuen Isarphilharmonie München mit der Jazzrausch Bigband! 

…herrlich viel Beethoven! 

02.05.2022

Ich freue mich auf meine "MKO-Festspiele“  in den Monaten Mai-Juli als Abschluss meiner Zeit als Chefdirgent dieses wunderbaren Orchesters.
Werke von Beethoven bis Gubaidulina mit Konzerten bei den Dresdner Musikfestspielen, Festspielen Herrenchiemsee und im Prinzregententheater München.

01.05.2022

Eine schöne Überraschung: Nominierung für die Katzer / Goldmann CD für den Preis der Deutschen Schallplattenkritik in der Kategorie „Zeitgenössische Musik“

Zum News-Archiv